WERBUNG
Sie befinden sich hier: Home - News - Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Berlin

Dallas - Staffel 9 Dallas - Staffel 9

Dallas - Staffel 9

Warner Home Video präsentiert die 9. Staffel von Dallas am 15.08.2008 auf DVD ...
...jetzt mehr!
 Google Anzeigen  Berlin Berlin DVD - Heimkino TV - HiFi Heimkino - Heimkino DivX

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Berlin


Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Berlin

DigitalVD.de News-Reader News versenden!   2005-11-15 08:40:11 - Autor: Patrick Fiekers

West-Berlin Ende der Siebziger Jahre: Eine neue Generation befand sich einmal wieder auf der Suche nach dem wahren Leben im Falschen.


Die ''Neuen Wilden'' gründeten die Galerie am Moritzplatz, 1978 öffnete das SO 36. Läden wie Schizzo, Café Mitropa oder Risiko machten die Nacht zum Tag. Alltag wurde Kunst und Kunst Alltag. ''Nichts ist wahr - alles ist möglich'' war das Motto der Zeit. Daneben, dazwischen und mittendrin entstanden die Filme für ''Alle Macht der Super8''. Die Super8-Technik war kostengünstig und verfügbar. Jeder konnte ohne große Vorkenntnisse oder Aufwand damit arbeiten. Oder besser: Seine subjektive Sicht der Dinge herstellen und verbreiten. Genau das hatte auch der Filmer, Musiker und Netzwerkaktivist padeluun im Sinn, als er Anfang 1981 die Filme einsammelte und mit dem neunstündigen Programm ''Alle Macht der Super8 - Berliner Undergroundfilmer stellen sich vor'' auf Tour durch die Bundesrepublik, Österreich und die Schweiz ging. Bis auf wenige Ausnahmen verschwanden die Filme danach in Kellern und Archiven - und wurden, wie manches dieser Zeit, zur Legende.

Bereits beim Punk! Kongress, der im September 2004 mit Unterstützung der Kulturstiftung des Bundes stattfand, haben wir die Filmrolle mit großer Resonanz aufgeführt. Jetzt liegen die Filme erstmals als DVD vor. Die DVD-Kompilation zeigt einen repräsentativen Ausschnitt, zwölf Super8-Filme aus dem Originalprogramm von 1981, sowie Knut Hoffmeisters ''Deutschland''. Interviews und Originaldokumente ergänzen und dokumentieren das gesamte Programm samt seiner unvermeidlichen Lücken. Die Filme bezeugen eine Bewegung, die nie eine war, geschweige denn sein wollte. ''Alle Macht der Super8 - Berliner Undergroundfilmer stellen sich vor'' ist vielmehr eine Momentaufnahme der West-Berliner Subkultur von 1978-81: Radikal subjektiv, aufrichtig und voller Ironie.

Ab Dezember 2005 geht ''Alle Macht der Super8 - Berliner Undergroundfilmer stellen sich vor'' wie bereits 1981 wieder auf Tour. Die Termine werden nach und nach unter www.alle-macht-der-super8.de bekannt gegeben. Die DVD ist für 19,90 Euro im gutsortierten Buchhandel erhältlich.


Quelle: Schmidt productions GmbH
Diskutieren Sie über diese Nachricht!

News versenden! Diese Meldung jetzt direkt per E-Mail versenden!

DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download

DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden können. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]

Alle News finden Sie in bei uns im News-Center!

 

Weitere aktuelle Meldungen rund um DVD und Heimkino:

- Splendid im August: Invisible Target, Hulk, Tokko und mehr
- Neue Fernbedienung: One For All Slime Line
- Cloverfield - Apokalyptische Monsterattacke auf New York City
- IFA: Neue Blu-ray-Player bei Sony: BDP-S350 und BDP-S550
- ''Restraint'' - ein unglaublich packender Psychothriller
- IFA: Weltweite Premiere für den HC7000
- IFA: Kenwood präsentiert elegante Designanlage mit USB-Host Anschluss
- IFA: Anlage mit USB-Host-Anschluss und iPod-
- IFA: Digital Audio Recorder MGR-A7
- IFA: Brandneue LCD-TV-Serien bei Acer
- JBL ON STAGE: Neue Evolutionsstufe beim Klang
- Im September: Step Up, Eye in the Sky, American Pie ...
- BBC-Kultserie: ''Der Doktor und das liebe Vieh''
- Gecko Multimediarack für HiFi und TV von living-CE
- Eye See Movies - Realfilme für Jugendliche und junge Erwachsene

 

 Bookmark setzen? Klicken und Seite bei folgenden Diensten bookmarken:
  del.icio.us | digg it | technorati | mister wong | yahoo myweb | Seite im Browser bookmarken

szmtag